Einsparungen und Zufriedenheit

Einsparungen und Zufriedenheit

Seit der Einführung vom Case Management der Suva gingen sowohl die Kosten wie auch die Anzahl neuer Invalidenrenten kontinuierlich zurück: 2011 konnten die Neurenten um 48 Prozent gesenkt und die entsprechenden Kosten für Neurenten sogar um knapp 53 Prozent reduziert werden.

Die Ergebnisse der aktuellsten Umfrage vom Herbst 2010 bestätigten mit durchschnittlich 83 von 100 Punkten die hohe Zufriedenheit unserer Kunden mit dem Schadenmanagement der Suva. Als besonders gut bewerteten die befragten Arbeitgeber die ganzheitliche Betreuung und Beratung bei Schwerverunfallten. Positiv reagierten auch Ärzte und Verunfallte, die das Case Management der Suva kennengelernt haben.

Die Erwartungen in das Case Management haben sich für die Suva mehr als erfüllt. Mit ihrem innovativen Ansatz ist es der Suva gelungen, eine führende Stellung in der Versicherungswirtschaft einzunehmen.