Zusammenarbeit mit Fremdfirmen – Koordinationsbereiche

Inhalt

      Zusammenarbeit mit Fremdfirmen - Koordinationsbereiche
      Bestellnummer
      66092/1.D
      Infomittel
      Beiblatt zu 66092.D, PDF, 2 Seiten, A4
      Ausgabe
      02/29/2024

      Beschreibung

      Arbeiten Sie mit Fremdfirmen zusammen? Dann ist es wichtig, auf «Nummer sicher» zu gehen. Denn sobald mehrere Partner involviert sind, erhöhen sich das Gefahrenpotenzial und das Unfallrisiko. Doch eine gute Koordination kann Unfälle, Betriebsstörungen und Arbeitsverzögerungen verhindern. Diese zweiseitige Checkliste hilft Ihnen dabei, die nötigen Vorkehrungen zu treffen.

      Wer ist weisungsbefugt? Welche Zutrittszeiten gelten? Wie ist mit Gefahrenstoffen umzugehen? Nur wenn in der Zusammenarbeit Klarheit über zentrale Fragen herrscht, sind die Arbeitssicherheit und der Gesundheitsschutz für alle Beteiligten sichergestellt. Punkt für Punkt führt Sie diese Checkliste durch verschiedene Bereiche und weist auf wichtige Aspekte hin.

      Anhand der Checkliste können Sie so einfach und schnell feststellen, wo Sie stehen. Und ggf. weitere Massnahmen definieren, so dass die nötigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen sind und kommuniziert werden können. Indem Sie Klarheit schaffen, reduzieren Sie das Unfallrisiko und tragen dazu bei, dass Arbeiten reibungslos durchgeführt werden können.

      Die Checkliste weist auf die Bereiche hin, die je nach Auftrag und Situation möglicherweise koordiniert werden müssen. Sie erhebt jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Weitere wertvolle Hinweise finden Sie in unserer Publikation «Zusammenarbeit mit Fremdfirmen: Haben Sie die Koordination sichergestellt?».

      Laden Sie jetzt die Checkliste herunter und sorgen Sie für Sicherheit – dank umsichtiger Koordination.

      Finden Sie diese Seite hilfreich?

      Weiterführende Themen