Die Betriebsbeschreibung gibt uns Auskunft über die Tätigkeiten Ihres Unternehmens und ist die Grundlage für eine risikogerechte Prämienbemessung. Darum ist es wichtig, dass Sie die Betriebsbeschreibung regelmässig aktualisieren. So können wir garantieren, dass Ihr Betrieb in der für Sie zutreffenden Risikogemeinschaft (Klasse) eingeteilt ist und der richtige Prämientarif angewandt wird.
Der Menüpunkt «Betriebsbeschreibung» im Kundenportal erscheint nicht bei allen Betrieben. Nur kleine und von der Suva selektionierte Betriebe haben die Möglichkeit, Ihre Betriebsbeschreibung online zu aktualisieren.
Wählen Sie im Menü den Eintrag «Betriebsbeschreibung». Wichtig: nur die durch die Suva selektionierten Betriebe sind für den E-Service zugelassen und sehen den entsprechenden Eintrag «Betriebsbeschreibung».
Füllen Sie alle Felder aus und drücken Sie am Schluss auf den «Jetzt absenden» Knopf. Laden Sie Ihren ausgefüllten Fragebogen als PDF herunter. Zusätzlich schicken wir Ihnen eine Bestätigung per Post zu.
Beachten Sie die Hilfetexte die beim Klicken des jeweiligen «i»-Symbols erscheinen. Sie helfen Ihnen, die Betriebsbeschreibung korrekt einzugeben.
Sie erreichen uns unter: 0848 820 820 (im Inland max. CHF 0.08/Min.) oder wenden Sie sich direkt an Ihre Suva Agentur
Momentan ist die Nutzung des E-Service kleinen und durch die Suva selektierten Betrieben vorbehalten.
Sie haben die Möglichkeit, jederzeit in der Betriebsbeschreibung die tatsächlichen Betriebsverhältnisse zu dokumentieren. So ist Ihr Betrieb immer der richtigen Risikogemeinschaft zugeteilt.
Bei Ihrer Suva Agentur Sie können dort Ihre neuen Betriebsverhältnisse melden.