Logistik Lehrling fährt mit Stapler durch Gang

Logistiker/-in EFZ

Logistiker/innen EFZ lagern, transportieren und verteilen Konsum-, Produktions- und sonstige Güter sowie Briefe, Pakete und Gepäckstücke.

In der Fachrichtung Lager, die bei uns ausgebildet wird, sind Logistiker/innen EFZ für die richtige Lagerung von Waren zuständig. Als Logistik-Lernende/r nimmst du diese entgegen und kontrollierst und verbuchst sie anschliessend im Computersystem. Mithilfe von Gabelstaplern oder speziellen Fördermaschinen räumst du die Güter ein. Weitere Aufgaben bestehen in der Vorbereitung von bestellten Waren für die Auslieferung oder den Versand, sowie die regelmässige Prüfung der Lagerbestände.

Ausbildungsort: Luzern

Bewerbungsvorgehen

Du möchtest erfahren, ob die Suva in deiner Region Lehrstellen anbietet? Dann klicke auf diesen Link, wähle deine Region aus und bewirb dich direkt online bei uns.

Kontakt

Die Ansprechpersonen in deiner Region findest du unter diesem Link.


Ausbildungsdauer

Die Ausbildung zur Logistikerin / zum Logistiker startet jeweils im August und dauert drei Jahre.

Eine Ausbildung bei der Suva