Vier Lehrlinge plaudern im Suvalino

Schülerinnen & Schüler An Aufgaben wachsen. Verantwortung tragen. Initiative ist gefragt.

Du wünschst dir einen optimalen Einstieg ins Berufsleben? Dann bist du bei uns richtig. Mit einer Lehre bei der Suva erhältst du einen vielseitigen Einblick in die Arbeitswelt der grössten Unfallversicherung der Schweiz.

Um deine Ausbildungsziele zu erreichen, unterstützen dich unsere erfahrenen Berufs- und Praxisausbildenden. Sie begleiten dich durch die Lehrzeit und sind für dich da, wenn du ihren Rat brauchst. Während deiner Lehrzeit kannst du bei uns verschiedene Praxiseinsätze absolvieren, diverse Kurse und Projekttage besuchen. Zudem bieten wir dir eine fundierte und seriöse Vorbereitung auf deine Abschlussprüfung. Denn wir wollen dich dabei unterstützen, erfolgreich zu sein

Unsere Ausbildungsangebote

Die Suva bietet Lehrstellen in verschiedenen Fachbereichen. Klick auf den Link unten um zur Liste zu gelangen. Vielleicht ist auch etwas für dich dabei!

Komm bei uns vorbei

An unseren Schnupper und Informationsveranstaltungen erfährst du alles, was du über deine Ausbildung bei der Suva erfahren willst.
 

Eine Ausbildung bei der Suva - Die Chance vorwärts zu kommenJugendliche, Lehrlinge, Lachen<b><font style= color:#ff0000 >Agenturbild - steht für den Druck nicht zur Verfügung</font></b>

Das bieten wir dir

  • Laptop
  • Übernahme der Kosten für alle Schulbücher
  • Beteiligung zu 50% an schulischem Sprachaufenthalt
  • Gute Schulleistungen werden belohnt
  • 3-Jahres-Halbtax-Abo
  • Frei am Geburtstag
  • Vergünstigte Verpflegung im Personalrestaurant


Mit erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung bieten wir dir zudem die Möglichkeit, während eines weiteren Jahres die Berufserfahrung bei uns auszubauen.