KuZu_1_gesamtzufriedenheit_it_Web format sRGB_43291.jpg

Kundinnen und Kunden zeigen sich mit der Suva zufrieden  Kundenbefragung 2020

Die Kundenbefragung im Jahr 2020 zeigt,

  • dass sich unsere Kundinnen und Kunden sehr gut betreut fühlen.
  • unsere angebotenen Leistungen und Produkte den Bedürfnissen der Kunden entsprechen.
  • dass wir uns im Vergleich zum Vorjahr in einigen wichtigen Bereichen verbessert haben.
  • dass wir auf einem guten Weg sind.

Die Suva führt jährlich eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit durch, um zu erfahren, wie zufrieden Kundinnen und Kunden mit unserer Betreuung, Produkten und Dienstleistungen sind. Die Ergebnisse helfen uns dabei, uns laufend zu verbessern und unseren Service den Kundenbedürfnissen anzupassen. Im November 2020 haben knapp 6300 bei der Suva versicherte Betriebe an der Online-Umfrage teilgenommen. Herzlichen Dank!

Lesen Sie hier die Ergebnisse der Umfrage zur Kundenzufriedenheit im Jahr 2020

So wurde befragt

Im Jahr 2020 haben rund 6300 Personen von versicherten Betrieben an unserer Online-Befragung teilgenommen. Die Umfrage ist repräsentativ, sämtliche Branchen, Betriebsgrössen und Regionen der Schweiz wurden bei der Stichprobe berücksichtigt.

Skala:

  • (Sehr) gute Bewertungen: 80-100
  • Mittelmässige Bewertungen: 60-79
  • Kritische Bewertungen: 0-59

Zu den Resultaten der Umfrage vom Jahr 2019  

Was uns auszeichnet

Die Suva vereint Prävention, Versicherung und Rehabilitation; sie ist selbsttragend und erhält keine öffentlichen Gelder. Rund die Hälfte der Arbeitnehmenden in der Schweiz ist bei der Suva versichert. Erzielt die Suva Gewinne, erhalten unsere Versicherten diese in Form von tieferen Prämien zurück. Seit mehr als 100 Jahren setzt sich die Suva für mehr Sicherheit bei Arbeit und Freizeit ein. Und Prävention lohnt sich – weniger Unfälle senken die Kosten und ermöglichen tiefere Prämien.

Wie berechnet die Suva ihre Prämien?