medForms-Service

Bitte tragen Sie die von uns erhaltene Formular-ID in das folgende Feld ein und drücken Sie auf den Button «Download», um das Formular lokal auf Ihrem PC zu speichern.

ACHTUNG: Damit Sie das vorausgefüllte medForm an die Suva versenden können, sind die folgenden Dinge zu beachten:

  • Sie müssen das medForm PDF Formular herunterladen und lokal auf ihrem PC speichern.
  • In den meisten Internet Browsern wird das Formular nicht optimal dargestellt und der «Senden Button» funktioniert nicht.
  • Für die Bearbeitung des PDF benötigen Sie deshalb den Adobe PDF Reader.
  • Nach dem Abschluss der Bearbeitung senden Sie uns die Daten mit dem integrierten «Senden» Button im Formular elektronisch zu.
  • Wenn der «Senden» Button nicht funktioniert, können Sie das Formular ausdrucken und an die Suva senden.

Bitte lesen Sie auch das Factsheet   zum Thema medForms.

 

Detaillierte Anleitung und weitere Hinweise

  1. Geben Sie die entsprechende Formular-ID in das obenstehende Textfeld ein und klicken Sie auf Download. Speichern Sie das Formular auf ihrem Rechner.
  2. Öffnen Sie das gewählte Formular mit einer aktuellen Version des Adobe Reader oder Adobe Acrobat. Hinweis: das vorausgefüllte medForms steht 15 Tage nach dem erstmaligen Abrufen aus Sicherheitsgründen nicht mehr zur Verfügung.
  3. Bearbeiten Sie das vorausgefülltes PDF-Formular in Ihrer Adobe PDF Software.
  4. Nach Abschluss der Eingaben klicken Sie am Ende des Formulars auf "Senden". Damit übermitteln Sie das Formular auf elektronischem Weg schnell und sicher an die Suva.
  5. Ist kein "Senden"-Button vorhanden, speichern Sie das Formular lokal ab und lassen es uns entweder als Anhang zur elektronischen Kostengutsprache/Rechnung oder als Briefpost zukommen.
  6. Bei Bedarf können Sie das ausgefüllte Formular lokal speichern und in Ihrer Praxissoftware ablegen.


Das abgerufene medForms beinhaltet keine vorausgefüllten Felder oder der "Senden-Button" funktioniert nicht? Dann benutzen Sie vermutlich einen im Browser integrierten PDF-Viewer.
Bitte öffnen Sie das medForms mit einer aktuellen Version des Adobe Reader oder Adobe Acrobat.

Um das Anzeigeverhalten von PDF-Dateien in Ihrem Browser zu ändern (direkter Download statt Anzeige im Browser), befolgen Sie die Anweisungen auf der folgenden Seite: http://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/display-pdf-browser-acrobat-xi.html  

Bei weiteren Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an den Suva Kundendienst:

 
  • Suva Kundendienst
  • Rösslimattstrasse 39
    6005 Luzern

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