medForms-Service

Sie haben von uns eine Formular-ID (bspw. xyz123) per Post, E-Mail oder elektronischer Rechnungs-/Kostengutsprache-Antwort erhalten?

  1. Geben Sie die entsprechende Formular-ID in das obenstehende Textfeld ein und klicken Sie auf Download. Öffnen Sie das gewählte Formular mit einer aktuellen Version des Adobe Reader oder Adobe Acrobat. Hinweis: das vorausgefüllte medForms steht 15 Tage nach dem erstmaligen Abbrufen aus Sicherheitsgründen nicht mehr zur Verfügung.
  2. Sie erhalten ein vorausgefülltes PDF-Formular als Download in Ihrem Browser, welches Sie öffnen und ausfüllen können (Bei Problemen siehe "Hilfe")
  3. Klicken Sie am Ende des Formulars auf "Senden". Damit übermitteln Sie das Formular auf elektronischem Weg schnell und sicher an die Suva. Ist kein "Senden"-Button vorhanden, speichern Sie das Formular lokal ab und lassen es uns entweder als Anhang zur elektronischen Kostengutsprache/Rechnung oder als Briefpost zukommen.
  4. Bei Bedarf können Sie das ausgefüllte Formular lokal speichern und in Ihrer Praxissoftware ablegen.

Das abgerufene medForms beinhaltet keine vorausgefüllten Felder oder der "Senden-Button" funktioniert nicht? Dann benutzen Sie vermutlich einen im Browser integrierten PDF-Viewer. Bitte öffnen Sie das medForms mit einer aktuellen Version des Adobe Reader oder Adobe Acrobat.

Um das Anzeigeverhalten von PDF-Dateien in Ihrem Browser zu ändern (direkter Download statt Anzeige im Browser), befolgen Sie die Anweisungen auf der folgenden Seite: http://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/display-pdf-browser-acrobat-xi.html  

Bei weiteren Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an den Suva Kundendienst:

 
  • Suva Kundendienst

Sie suchen ein Formular?

  1. Speichern Sie das gewählte Formular lokal ab und öffnen Sie es mit einer aktuellen Version des Adobe Reader oder Adobe Acrobat. 
  2. Klicken Sie am Ende des Formulars auf "Senden". Damit übermitteln Sie das Formular auf elektronischem Weg schnell und sicher an die Suva. Ist kein "Senden"-Button vorhanden, speichern Sie das Formular lokal ab und lassen es uns entweder als Anhang zur elektronischen Kostengutsprache/Rechnung oder als Briefpost zukommen.

Bei weiteren Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an den Suva Kundendienst:

  • Suva Kundendienst

Das könnte Sie auch interessieren

Integration von medForms in Ihrer Praxissoftware?

Die medForms können auch direkt in Ihrer Praxissoftware vorausgefüllt, versendet und abgelegt werden. Dies erspart Ihnen den Umweg über die Suva-Website. Welche Praxissoftware-Lösungen medForms bereits unterstützen, finden Sie auf der medForms-Website.
Mehr  

Elektronische Kommunikation und Rechnungsstellung mit der Suva

Alle Informationen zur elektronischen Kommunikation und Rechnungsstellung mit der Suva erfahren Sie auf unserer Leistungserbringer-Website.
Mehr  

Schadennummer-Service

Dank diesem eService erfahren Sie rund um die Uhr, ob der Schadenfall anerkannt, abgelehnt oder bereits abgeschlossen ist. Falls Sie die Schadennummer noch nicht kennen, können Sie auch diese ganz einfach abfragen. Aufwändige Abklärungen entfallen.
Mehr