Kundenportal: Dokumente mit der Suva online und sicher austauschen

Regula Müller,

Über das Kundenportal der Suva ist eine rasche und papierlose Korrespondenz mit der Suva möglich. Der Zugriff auf alle Dokumente ist jederzeit und ortsunabhängig möglich.

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Machen Sie es sich mit dem neuen Kundenportal der Suva einfach.

Sie können beispielsweise den digitalen Briefkasten für die Korrespondenz mit der Suva nutzen, Dokumente einsehen, downloaden oder dauerhaft ablegen. Und Sie haben nach einer Schadenmeldung Zugriff auf die Unfalldossiers. So verfügen Sie jederzeit über alle aktuellen Informationen. In wenigen Klicks kann der aktuelle Bearbeitungsstatus abgefragt werden. Der Administrationsaufwand verkleinert sich und Sie sind immer bestens informiert.

Im Portal können Sie unter anderem Ihre Lohnsummen schnell und einfach melden. Ausserdem haben Sie eine Kennzahlenübersicht zu Unfällen und Kosten Ihres Betriebs im Branchenvergleich.

Das Kundenportal unterstützt Ihren Betrieb bei der kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes. So finden Sie beispielsweise den Service «Mein Präventionsprogramm» im Portal und Sie haben jederzeit den Überblick über aktuell Themen.
Ebenfalls können Sie uns Ihre Daten für Gehöruntersuchungen elektronisch übermitteln.

Das Kundenportal ermöglicht Ihnen das ortsunabhängige Arbeiten, wann und wo Sie wollen. Flexibel sind auch die Nutzung und der Zugriff auf das Portal. Sie selbst können bestimmen, wer in Ihrem Betrieb Zugang zu welchen Informationen hat. 

Beruhigend zu wissen: Ihre sensiblen Daten liegen passwortgeschützt auf Servern der Suva. 

Jetzt die Vorteile des Kundenportals nutzen

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Das sagt Sabine Roth von BERNMOBIL über das Kundenportal

«Ich kann jeder Zeit unabhängig vom Arbeitsort auf Daten zugreifen. Die Ablösung vom Mail und vor allem von der Post erleichtert meine Arbeit sehr. Ich kann auf die Unfalldossiers zugreifen und muss nicht telefonisch nach dem Stand der Dinge bei der Suva nachfragen. Die elektronische Korrespondenz beschleunigt die Prozesse bei unserer Personalabteilung. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es in Zeiten von Covid 19 im Homeoffice gewesen wäre ohne dieses Portal zur Verfügung zu haben.»

Weiterentwicklung des Kundenportals

Die Suva entwickelt das Portal unter Berücksichtigung von Kundenrückmeldungenvon stetig weiter.
Erklärungen zu den Funktionen des Portals und wie Sie sich dafür registrieren können finden Sie hier  .