suva_lebenswichtige_regeln_witschi_rega_Teaser.jpg

Die bewegende Unfallgeschichte von Werner Witschi

Die Geschichte von Werner Witschi zeigt eindrücklich, was passieren kann, wenn ein paar Minuten für die Sicherheitsmassnahmen eingespart werden. In unseren Videos lässt Werner Witschi die verschiedenen Stationen auf seinem Weg zurück ins Leben Revue passieren.

Inhalt

Kurz und bündig

Werner Witschi arbeitet ungesichert auf einem Dach. Als er einen Schritt zurück macht, bricht eine beschädigte Faserzementplatte unter seinen Füssen. Er fällt fast sechs Meter in die Tiefe. Als er im Spital wieder aufwacht, erhält er die Diagnose Querschnittlähmung.

Der Unfall ist auch für Werner Witschis Familie ein grosser Schock. Doch sie gibt ihm während der langen Zeit der Rehabilitation viel Rückhalt. Während der Reha muss Werner Witschi grundlegende Fähigkeiten neu lernen.

Heute ist Werner Witschi Botschafter für sicheres Arbeiten. Er hält Vorträge für Berufsleute wie Dachdecker, um sie für die Gefahren ihres Berufes zu sensibilisieren.

Wenige Minuten gespart, teuer bezahlt

Im Jahr 2013 stürzt Werner Witschi vom Dach und überlebt nur knapp. Seither sitzt er im Rollstuhl. Hätten er und seine Kollegen sich damals gegen Absturz abgesichert, wäre der Unfall so nicht passiert.

Werner Witschis langer Weg zurück

Der Unfall hat das Leben von Werner Witschi und seiner Familie auf den Kopf gestellt. Begleiten Sie den Planer für Photovoltaikanlagen auf seinem langen Weg zurück ins Leben.

Story_Suva_Pro_LWR_Episode_1_1920x1080px.jpg

Der Arbeitsunfall

Nach über drei Jahren kehrt Werner Witschi an den Ort seines Unfalls zurück.

Weitere Videos
Story_Suva_Pro_LWR_Episode_1_1920x1080px.jpg

:

Der Arbeitsunfall

Nach über drei Jahren kehrt Werner Witschi an den Ort seines Unfalls zurück.

Story_Suva_Pro_LWR_Episode_2_1920x1080px.jpg

:

Diagnose Rollstuhl

Im Spital erhält Werner Witschi die Diagnose Querschnittlähmung.

Story_Suva_Pro_LWR_Episode_3_1920x1080px.jpg

:

Die Familie bietet Rückhalt

Die Nachricht über den Unfall ist auch für Werner Witschis Familie ein Schock.

Story_Suva_Pro_LWR_Episode_4_1920x1080px.jpg

:

Die Rehabilitation

Physiotherapeutin Aline hilft Werner Witschi auf seinem Weg zurück ins Leben.

Story_Suva_Pro_LWR_Episode_5_1920x1080px.jpg

:

Aus dem Unfall lernen

Heute hält Werner Witschi Vorträge und engagiert sich für mehr Sicherheit.

Story_Suva_Pro_LWR_Episode_6_1920x1080px.jpg

:

Botschafter für die lebenswichtigen Regeln

Werner Witschi sensibilisiert Berufsleute für die Gefahren ihrer Arbeit.

«Ich wollte Zeit sparen. Das hat mich in den Rollstuhl gebracht. Das waren definitiv die berühmten 15 Minuten am falschen Ort gespart.»

Werner Witschi

Downloads und Bestellungen

Finden Sie diese Seite hilfreich?

Das könnte Sie auch interessieren