Patrick-Landolt-SUVA-840x310.jpgPatrick LandoltAgenturleiter 2021
4. Januar 2022 | Medienmitteilung

Standort Suva Linth wird eigenständige Agentur Suva Ziegelbrücke – Patrick Landolt übernimmt die Agenturleitung

Die Suva führt den Standort Linth per 1. Januar 2022 als eigenständige Agentur neu unter dem Namen Suva Ziegelbrücke weiter. Damit stärkt die Suva ihre Präsenz für Kunden und Partner in den Kantonen Glarus und Schwyz. Neuer Agenturleiter ist der gebürtige Glarner Patrick Landolt.

Inhalt

Die Agentur Suva Ziegelbrücke, vormals Standort der Agentur Chur und Linth, ist künftig Ansprechpartnerin für Kunden und Partner der Kantone Glarus und Schwyz. Patrick Landolt zur neuen Aufgabe als Agenturleiter: «Ich bin eng mit dem Glarnerland verwurzelt, deshalb liegt mir die Suva Ziegelbrücke sehr am Herzen. Umso mehr freut es mich, direkter An­sprechpartner für die Region Glarus und Schwyz zu sein.»


Die Suva Ziegelbrücke beschäftigt rund 60 Personen und versichert im Einzugsgebiet etwa 4200 Betriebe mit knapp 50 000 Beschäftigten. Patrick Landolt: «Kundenzufriedenheit hat bei mir und meinem Team einen hohen Stellenwert. Auch wollen wir unsere Kunden unter­stützen, eine nachhaltige Prävention zu betreiben. Auf regionale Events zum Thema Freizeit­sicherheit und Gesundheitsmanagement können sich unsere versicherten Betriebe fortan freuen.»


Patrick Landolt (33) hat seine Lehre bei der Suva Linth in Ziegelbrücke absolviert und war zuletzt Bereichsleiter Schadenmanagement bei Suva Chur und Linth. Der Sozialversiche­rungsfachmann mit eidg. Fachausweis verfügt zudem über ein Studium der Betriebswirt­schaft. Der gebürtige Glarner lebt mit seiner Partnerin und seiner einjährigen Tochter in Näfels.

Die Suva Ziegelbrücke beschäftigt rund 60 Mitarbeitende. Die Kunden können sich umfas­send in Prävention, Versicherung und Rehabilitation beraten lassen. Sie ist zuständig für die Kunden im Kantone Glarus und Schwyz. Sie versichert rund 50 000 Beschäftigte in knapp 4200 Betrieben. Die Suva arbeitet selbsttragend und gibt Gewinne in Form von tieferen Prämien weiter.


Suva Ziegelbrücke | Ziegelbrückstrasse 64 | 8866 Ziegelbrücke 

Patrick-Landolt-SUVA-1_A5.jpg

Patrick Landolt übernimmt die Agenturleitung

Über die Suva

Die seit 1918 tätige Suva beschäftigt am Hauptsitz in Luzern, in den schweizweit 18 Agenturstandorte und in den zwei Rehabilitationskliniken Bellikon und Sion rund 4400 Mitarbeitende. Als selbstständiges Unternehmen des öffentlichen Rechts versichert sie rund 130 000 Unternehmen mit zwei Millionen Berufstätigen gegen die Folgen von Unfällen und Berufskrankheiten. Arbeitslose sind automatisch bei der Suva versichert. Zudem führt sie im Auftrag des Bundes die Militärversicherung sowie die Unfallversicherung für Personen in IV-Massnahmen. Die Dienstleistungen der Suva umfassen Prävention, Versicherung und Rehabilitation. Sie arbeitet selbsttragend, ohne öffentliche Gelder und gibt Gewinne in Form von tieferen Prämien an die Versicherten weiter. Im Suva-Rat sind die Sozialpartner – Arbeitgeber und Arbeitnehmer – und der Bund vertreten.

Weitere Medienmitteilungen