Videos

Geschäftsjahr 2016
Wir machen Arbeit und Freizeit sicher
Zum Geschäftsbericht
/de-ch/die-suva/ueber-uns/geschaeftsbericht
Animationsfilm, Geschäftsjahr 2016, Suva, Roboter, Familie
Wiedereingliederung
Unterstützen Sie Betroffene bei der Rückkehr ins Berufsleben.
Zur Erfolgsgeschichte
/de-ch/unfall/unfall/erfolgsgeschichten
Frau_Bodul.tiff
Der Velofahrer
Der Velofahrer
Zu den Tipps
/de-ch/praevention/freizeit/velo
liv velofahrer_2017-04_de.mp4, Der Kurzfilm basiert auf den häufigsten Verkehrssünden von Fahrradfahrern, Velofahren, Unfall
Lebenswichtige Regeln
Sicher arbeiten kostet keine Zeit
Zu den lebenswichtigen Regeln
/de-ch/praevention/sicherheit-mit-system/lebenswichtige-regeln
Ich wollte bei der Arbeit einige Minuten sparen und habe Monate meines Lebens verloren.Rehabilitation, Laufsteg

News

In drei Schritten zu weniger Absenzen im Betrieb

Absenzen und Ausfalltage beeinträchtigen jeden Betrieb. Sie kosten Geld und Nerven, führen zu Überstunden und Stress. Zudem verursachen sie oft Terminprobleme und Ärger mit den Kunden. Das muss nicht sein. Ein gut geplantes Absenzenmanagement hilft, die Ausfalltage und Kosten zu reduzieren. Mehr

Der erfundene tote Cousin

Bei Verdacht auf Versicherungsbetrug schaut die Suva genau hin. Das zeigt der aktuelle Fall eines Mannes, der einen Verkehrsunfall in Pakistan vorgaukelte. Mehr

«Arbeitssicherheit ist Chefsache»

Sicher arbeiten kostet keine Zeit: Der Geschäftsführer der Bauunternehmung Butti AG musste die Bedeutung dieses Satzes bitter lernen. Nach einem gravierenden Unfall in seinem Unternehmen kam er zur Einsicht, dass Sicherheit an vorderster Stelle stehen muss. Seither hat er viel in die Arbeitssicherheit investiert und konnte die Ausfalltage massiv senken. Mehr

Für eine CI konforme Darstellung verwenden Sie bitte den PDF Export.