Videos

Geschäftsjahr 2016
Wir machen Arbeit und Freizeit sicher
Zum Geschäftsbericht
/de-ch/die-suva/ueber-uns/geschaeftsbericht
Animationsfilm, Geschäftsjahr 2016, Suva, Roboter, Familie
Wiedereingliederung
Unterstützen Sie Betroffene bei der Rückkehr ins Berufsleben.
Zur Erfolgsgeschichte
/de-ch/unfall/unfall/erfolgsgeschichten
Frau_Bodul.tiff
Der Velofahrer
Der Velofahrer
Zu den Tipps
/de-ch/praevention/freizeit/velo
liv velofahrer_2017-04_de.mp4, Der Kurzfilm basiert auf den häufigsten Verkehrssünden von Fahrradfahrern, Velofahren, Unfall
Lebenswichtige Regeln
Sicher arbeiten kostet keine Zeit
Zu den lebenswichtigen Regeln
/de-ch/praevention/sicherheit-mit-system/lebenswichtige-regeln
Ich wollte bei der Arbeit einige Minuten sparen und habe Monate meines Lebens verloren.Rehabilitation, Laufsteg

News

So berechnet die Suva die Prämien

Keiner bezahlt gern hohe Prämien. Dennoch müssen die Kosten von Unfällen, Berufskrankheiten und der Unfallprävention gedeckt sein. Die Suva berechnet die Prämien mit einem ausgeklügelten System. Mehr

«Die Suva hat noch lange eine Existenzberechtigung»

Die Digitalisierung verändert unser Leben und unsere Arbeit radikal. Immer mehr Menschen sind in Dienstleistungsberufen tätig. Berufsunfälle gehen zurück, Freizeitunfälle nehmen zu. Wie reagiert die Suva auf diese Megatrends? Braucht es sie nach 100 Jahren überhaupt noch? Ein Blick zurück und ein Blick nach vorne von Markus Dürr, Suva-Ratspräsident, und Felix Weber, Vorsitzender der Geschäftsleitung. Mehr

«Das Kind tot zu bergen, war krass»

Theo Maurer (55) ist Ausbildungschef und Retter bei der Alpinen Rettung Schweiz. Er leistet an Orten Hilfe, wo die Rega nicht mehr hinkommt. Er befindet sich oft in schwierigem Gelände und muss das Risiko gut kalkulieren, damit er sich selber nicht in Gefahr bringt. Mehr

Für eine CI konforme Darstellung verwenden Sie bitte den PDF Export.