benefit. Das Kundenmagazin der Suva: Ausgabe 1, März 2023

Inhalt

      Benefit. Das Kundenmagazin der Suva Nr. 1/März 2023
      Bestellnummer
      BENEFIT-1-23.D
      Infomittel
      4 x jährlich, PDF, 22 Seiten, A4
      Ausgabe
      03/02/2023

      Beschreibung

      Zügelunternehmen stehen vor zwei grossen Herausforderungen: Die Arbeitssicherheit beim Transport und der Gesundheitsschutz beim Heben und Tragen. Pablo Patti, Inhaber des Zügelunternehmens Papatti, ist sich dessen bewusst und sagt, dass seine Mitarbeitenden sein wertvollstes Gut seien. Damit sein Team gesund bleibt und die transportierte Ware schadenfrei am Zielort ankommt, setzt er auf Schulungen, Kommunikation und Tragehilfsmittel.


      Ein enormes Gefahrenpotenzial bergen brennbare Stoffe. Dazu gehören sowohl Gase als auch Flüssigkeiten, Stäube und Aerosole. In diesem Heft zeigen wir ab Seite 12, wie Sie Explosionen durch Ordnung und Sauberkeit, durch gute Lüftungssysteme und weiteren Massnahmen verhindern können.


      Wie ein Unfall das ganze Leben komplett auf den Kopf stellen kann, zeigt die Geschichte von Roman Pulvermüller auf der Aufklappseite. Nach einem Stromschlag musste ihm ein Arm amputiert werden und er war gezwungen, den Beruf als Netzelektriker an den Nagel zu hängen.

      Finden Sie diese Seite hilfreich?

      Weiterführende Themen