PLM_SUVA-AUTSCH_06-VAR_mit Ball quer_Coated.tif - Originalbild

Fussball-Fairplay Quiz

Welche Rolle spielt Fairplay für dich? Wie gut kennst du die Fairplay-Regeln und die Fussball-Stars? Teste jetzt dein Wissen!

Quiz starten

Inhalt

      Was für ein fieser Trick! Carlos Bilardo, der Nationaltrainer von Argentinien, zeigte an der WM 1990 eine seltsame Vorstellung von Fairplay: Im Achtelfinal reichte er dem Brasilianer Branco während eines Unterbruchs freundlich eine Trinkflasche. Bloss – das Wasser darin war mit Schlafmittel versetzt. Argentinien gewann das Spiel überraschend mit 1:0, Brasilien schied aus.

      Ein absolutes No-Go, oder? Welche Rolle spielt Fairplay bei dir? Und wie gut weisst du über die Fairplay-Regeln und die Fussball-Stars Bescheid? Teste jetzt dein Wissen im Fairplay-Quiz!

      Tipp: Lies die 5 Fairplay-Regeln durch

      Ich handle vorbildlich.Auf und neben dem Platz begegne ich allen mit Respekt und Anstand. Bei Sieg und Niederlage bewahre ich Haltung.
      Ich akzeptiere EntscheideIch akzeptiere alle Entscheide des Schiedsrichters und des Trainers – auch wenn ich anderer Meinung bin.
      Ich spiele verantwortungsvoll.Ich spiele verantwortungsvoll und fühle mich für die körperliche und seelische Unversehrtheit meiner Gegenspieler verantwortlich.
      Ich bleibe cool.Ich bewahre auch in hitzigen und spielentscheidenden Situationen einen kühlen Kopf. Bei Konflikten wirke ich beruhigend ein.
      Ich denke und handle positiv.Ich zeige im Spiel und im Training eine positive Einstellung und Körpersprache.

      Finden Sie diese Seite hilfreich?