Checkliste: Einkauf von Mobiliar und Zubehör für die Bildschirmarbeit

Inhalt

Einkauf von Mobiliar und Zubehör für die Bildschirmarbeit
Bestellnummer
67050.D
Infomittel
Checkliste, PDF, 4 Seiten, A4
Ausgabe
10/01/2013

Beschreibung

Ein 100%-Job entspricht rund 2200 Arbeitsstunden pro Jahr. Damit Mitarbeitende an einem Bildschirmarbeitsplatz ergonomisch arbeiten können, ist der Einkauf des richtigen Mobiliars entscheidend.

Mit Hilfe dieser Checkliste erkennen Sie sofort, worauf es bei den einzelnen Elementen ankommt: So erfahren Sie von den empfohlenen Mindestmassen, beispielsweise für eine Tischplatte. Für Steharbeit sollte letztere 125 cm hoch sein. Wir informieren Sie auch über Sitzhöhen von Stühlen inklusive Angaben für besonders grosse oder kleine Mitarbeitende.

Weiter geht die Checkliste auf Zubehör wie die Dokumentauflagen, Fussstützen oder die Verwendung von Headsets ein. Punkto Bildschirm erfahren Sie alles Notwendige für die richtige Einstellung, um möglichst entspannt zu arbeiten. Dabei erfahren Sie, wie die ideale Augenhöhe im Vergleich zum Bildschirm sein sollte.

Laden Sie die Checkliste jetzt herunter und sorgen Sie für eine optimale Arbeitsplatzumgebung.

Weitere Informationen zum Thema Ergonomie am Arbeitsplatz finden sie unter der Seite Bildschirmarbeit: Wichtige Informationen für Ihr Wohlbefinden.

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