Schadennummer-Service

Mit unserem Schadennummer-Service können Sie rund um die Uhr die zu einem Schadenfall gehörende Schadennummer suchen und weitere notwendige Informationen abfragen. Sie erhalten ausserdem sofort Auskunft über die Stellungnahme eines Ereignisses oder einer Berufskrankheit sowie Informationen zum zuständigen Kompetenz-Center Schaden.

Inhalt

Weiterführende Informationen

Sie können den Schadennummer-Service direkt aus Ihrer Praxissoftware nutzen. Dadurch entfällt die manuelle Abfrage via Online-Service. Wenden Sie sich dazu direkt an ihren Praxissoftware-Lieferanten. Weitere Informationen zu dieser Schnittstelle finden Sie hier

Mit einigen wenigen Mausklicks erhalten Sie folgende Informationen:

  • schnelle Identifikation der Schadennummer
  • sofortige Auskunft über die Stellungnahme des Ereignisses
  • einfache Beschaffung der nötigen Informationen – unabhängig von der Anwesenheit der Patientin oder des Patienten oder der Erreichbarkeit der Suva
  • anonyme Abfragemöglichkeit rund um die Uhr
  • zuständiges Kompetenz-Center Schaden

Kontakt

Bei Fragen oder Unklarheiten zum E-Service kontaktieren Sie unseren Kundendienst. Bei fachlichen Fragen zu einem spezifischen Schadenfall wenden Sie sich bitte an das zuständige Kompetenz-Center Schaden.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Das bedeutet, dass der Fall bei uns nicht mehr aktiv in Bearbeitung ist und somit auch keine weiteren Rechnungen bezahlt werden. Sollten diesbezüglich weiterhin oder erneut Kosten anfallen, müssen Sie uns eine Wiedereröffnung des Falles oder einen allfälligen Rückfall melden, damit wir die Leistungsübernahme prüfen können. Bitte beachten Sie, dass wir bei einem bestehenden Terminierungsdatum («Terminierung per xx.xx.xxx») ab diesem Zeitpunkt keine weiteren Kosten mehr übernehmen.