Suva Geschäftsbericht 2022

Inhalt

      Standard Variante
      Bestellnummer
      1278-109-22.D
      Infomittel
      Dokument, PDF, 86 Seiten, A4
      Ausgabe
      13.06.2023

      Beschreibung

      Die Suva und ihre Mitarbeitenden blicken auf ein herausforderndes Jahr 2022 zurück. Wir sind mit neuen Strukturen und dem digitalisierten Schadenmanagement ins Berichtsjahr gestartet – 1800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren direkt von den Massnahmen betroffen, doch es hat sich gelohnt. Die Suva hat eine wichtige Etappe in der Realisierung der Strategie avance erreicht und geht effizienter und effektiver auf die Kundenbedürfnisse ein und stärkt gleichzeitig die Kundenbetreuung.

      Im bewegten Anlagejahr 2022 erreichte die Suva eine Netto-Performance von -8,1 Prozent. Dieser Anlageverlust konnte mit den bestehenden Wertschwankungsrückstellungen, welche in den vorangegangenen Jahren vorsorglich gebildet wurden, weitgehend kompensiert werden. Zusammen mit dem positiven versicherungstechnischen Ergebnis resultierte ein negatives Gesamtbetriebsergebnis von CHF -152 Mio. Franken.

      Die Jahresrechnung sowie weiterführende Informationen zu unseren Haupttätigkeiten Prävention, Versicherung und Rehabilitation zum Geschäftsjahr 2022 finden Sie in unserem Geschäftsbericht.

      Lesen Sie auch die Medienmitteilung dazu.

      Finden Sie diese Seite hilfreich?