SunetLight wird ersetzt – jetzt zu mySuva wechseln

SunetLight wird Ende 2025 von der Suva eingestellt. Die gute Nachricht: Bereits heute können Sie uns Schadenfälle noch einfacher, schneller und sicherer über das Kundenportal my Suva melden. Registrieren Sie sich in zwei Minuten mit Ihrem persönlichen Benutzerkonto.

Jetzt registrieren und Schaden melden

Inhalt

Optimierte, einfache und schnelle Schadenerfassung über mySuva

Die bekannten Funktionen von SunetLight stehen Ihnen auch im Kundenportal mySuva zur Verfügung. Dank verbesserter Navigation und optimierten Abläufen erfassen Sie Schadenfälle schnell und effizient.

Schadenmeldung Führung (Screen 1, de)
Durch eine gezielte und persönliche Führung bleiben Sie über den gesamten Prozess effizient und können Ihre Schadenmeldung klar und strukturiert erfassen.
Schadenmeldung Datenabgleich (Screen 4, de)
Mit unserer Validierung in Echtzeit stellen wir sicher, dass alle Ihre Daten korrekt erfasst werden. Das spart Zeit und sorgt für eine reibungslose Bearbeitung Ihrer Schadenmeldung.
Schadenmeldung Überblick (Screen 3, de)
Sie haben jederzeit einen klaren Überblick über alle erfassten Daten und können bei Bedarf mühelos Anpassungen vornehmen, um die Vollständigkeit und Genauigkeit sicherzustellen.

Erstellen Sie Ihr Benutzerkonto in 2 Minuten

  1. Erfassen Sie Ihre Angaben: Vorname und Name, E-Mail-Adresse, Passwort setzen
  2. Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse: Konto mit einem Klick aktivieren 
  3. Melden Sie uns den Schaden: anmelden und Schadenfall erfassen 

Benutzerkonto erstellen und Schaden melden

 

Schadenmeldung mit SunetLight

SunetLight wird Ende 2025 von der Suva eingestellt. Sie können den Service momentan noch wie gewohnt nutzen. 

Schaden melden mit SunetLight

SunetLight führt im Gegensatz zur Schadenmeldung auf mySuva keine Datenvalidierung durch. Nicht korrekt deklarierte Angaben können zu Abwicklungsproblem oder Rückfragen führen. Prüfen Sie deshalb die Eingaben genau. Machen Sie nur Angaben zur verunfallten oder erkrankten Person.