Liebe Velofahrer, verliert die Autos nie aus den Augen (Plakat)

Inhalt

      Liebe Velofahrer, verliert die Autos nie aus den Augen.
      Bestellnummer
      55377.D
      Infomittel
      Kleinplakat, PDF, 1 Seite, A4
      Ausgabe
      03/16/2018

      Beschreibung

      Kurz unaufmerksam gewesen, oder einmal nicht genau hingeschaut – und schon kann es brenzlig werden: Wo ein Auto und ein Velo dieselbe Strasse nutzen, ist besondere Vorsicht gefragt.

      Sicherheit für Velofahrer und Autofahrer

      Dieses Plakat erinnert Radfahrer und Radfahrerinnen daran, Autofahrer und Autofahrerinnen nie aus den Augen zu verlieren. Wenn sich Fahrradfahrer und Fahrradfahrerinnen in andere Verkehrsteilnehmende hineinversetzen und vorausschauend fahren, können sie Gefahren rechtzeitig erkennen. So können Unfälle verhindert werden und alle kommen sicher an.

      Dasselbe gilt natürlich auch für Autofahrer und Autofahrerinnen. An sie richtet sich das Plakat Liebe Autofahrer, verliert die Velos nie aus den Augen.

      Hänge das Plakat gut sichtbar auf

      Bestelle dieses Plakat und hänge es gut sichtbar auf. So sensibilisierst du deine Mitarbeitenden, deine Schülerinnen und Schüler, deine Lernenden und alle, die mit dem Fahrrad unterwegs sind, dafür, immer sicher unterwegs zu sein. Weitere Informationen rund um die Themen Velo und Sicherheit findest du auf unserer Seite Sicher auf dem Velo unterwegs.

      Finden Sie diese Seite hilfreich?