Schaden melden

Der einfachste Weg, einen Schaden in Ihrem Betrieb zu melden, ist mySuva. Sie benötigen lediglich ein persönliches Benutzerkonto.

Jetzt Schaden melden

Inhalt

      Erstellen Sie Ihr Benutzerkonto in 2 Minuten

      1. Erfassen Sie Ihre Angaben: Vorname und Name, E-Mail-Adresse, Passwort setzen
      2. Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse: Konto mit einem Klick aktivieren 
      3. Melden Sie uns den Schaden: anmelden und Schadenfall erfassen 

      Benutzerkonto erstellen und Schaden melden

      Schadenmeldung Führung (Screen 1, de)
      Durch eine gezielte und persönliche Führung bleiben Sie über den gesamten Prozess effizient und können Ihre Schadenmeldung klar und strukturiert erfassen.
      Schadenmeldung Validierung (Screen 2, de)
      Mit unserer Validierung in Echtzeit stellen wir sicher, dass alle Ihre Daten korrekt erfasst werden. Das spart Zeit und sorgt für eine reibungslose Bearbeitung Ihrer Schadenmeldung.
      Schadenmeldung Überblick (Screen 3, de)
      Sie haben jederzeit einen klaren Überblick über alle erfassten Daten und können bei Bedarf mühelos Anpassungen vornehmen, um die Vollständigkeit und Genauigkeit sicherzustellen.
      Schadenmeldung Datenabgleich (Screen 4, de)
      Der Abgleich Ihrer Eingaben mit den Vertragsdaten und die automatisch angepassten Auswahlmöglichkeiten minimieren Fehler, vermeiden Rückfragen der Suva und erleichtern den gesamten Prozess für Sie.

      Schadenmeldung mit SunetLight

      SunetLight wird in naher Zukunft abgelöst, bleibt Ihnen aber noch einige Zeit erhalten. Sie können den Service momentan also noch wie gewohnt nutzen.

      Schaden melden mit SunetLight

      SunetLight führt keine Datenvalidierung durch und inkorrekte Einträge können zu Abwicklungsproblemen oder Rückfragen führen. Prüfen Sie die Eingaben und geben Sie nur Daten der verunfallten oder erkrankten Person ein.