PSA: Echte Profis schützen sich (Lehrzeit)

Inhalt

      undefined
      Standard Variante
      Infomittel
      Videos, MP4
      Ausgabe
      29.10.2021

      Beschreibung

      Ist das Anziehen der Persönlichen Schutzausrüstung (PSA) wirklich notwendig, auch wenn man nur eine ganz kurze Arbeit ausführt? Unser Video will Lernenden klar machen, dass die Antwort auf diese Frage uneingeschränkt JA lautet.

      Beim Eishockey steht ja auch niemand ins Goal ohne entsprechend Schutzausrüstung, auch wenn es nur für fünf Minuten sein sollte. Dasselbe gilt selbstverständlich für die Arbeit an der Tischkreissäge oder jede andere Arbeit für die es eine PSA braucht. 

      Echte Profis schützen sich. Das gilt nicht nur im Eishockey, sondern auch im Berufsalltag. Trage deshalb immer konsequent deine PSA. So trägst du  zu einer sicheren Lehrzeit bei und dass du deine Lehre ohne Unfall absolvieren kannst.

      Finden Sie diese Seite hilfreich?

      Weiterführende Themen