Teamsitzung Suva Mitarbeiter_4_3_Format.jpg

Praktikum bei der Suva: Wirtschaftsmittelschule (WMS)

Bist du bereit für den nächsten Schritt? Dann starte deine berufliche Zukunft da, wo du etwas bewegen kannst. Bei uns erwartet dich ein bereicherndes Praktikumsjahr in der Branche Dienstleitung & Administration. Wir unterstützen dich in allen Bereichen, damit du deine Ausbildung erfolgreich abschliessen kannst.

Inhalt

      Kurz und bündig

      Willst du während deines Praktikums die Zukunft mitgestalten und gemeinsam mit uns für einen sicheren Werkplatz Schweiz sorgen? Dann bist du bei uns am richtigen Ort. Wir fördern junge, engagierte Menschen, die ihre eigenen Ideen einbringen und täglich Neues lernen möchten. Wenn du auch noch kontaktfreudig, zuverlässig und motiviert bist, steht deiner Zukunft nichts mehr im Weg.

      • Du übernimmst Verantwortung, stehst mit Kundinnen und Kunden im Kontakt und lernst dabei die Versicherungswelt kennen.
      • Du kannst dein Wissen erweitern, Kontakte knüpfen und Freundschaften schliessen.
      • Deine Ausbildung schliesst du mit dem eidgenössischen Fähigkeitszeugnis (EFZ) Branche Dienstleistung und Administration ab.

      Finja Jiang

      «Mein Praktikum in der Suva absolvieren zu können, bereitet mir jeden Morgen Freude. Ich habe einen sehr abwechselnden Berufsalltag und kann meine erlernten schulischen Fähigkeiten im Arbeitsalltag unter Beweis stellen.»

      Viele Gründe sprechen für die Suva

      Schulbücher/LaptopWir bezahlen die Bücher und CHF 500.– an deinen Laptop.
      SprachaufenthaltDie Hälfte der Kosten übernehmen wir.
      Halbtax-AboDas bekommst du von uns geschenkt.
      BelohnungGute Schulleistungen belohnen wir.
      GeburtstagDieser Tag gehört dir, und du hast frei.
      EssenBei uns isst du gut und günstig.

      3+1 Modell: Optimaler Mix aus Theorie und Praxis

      Wie läuft die Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann EFZ mit Berufsmatura via Wirtschaftsmittelschule (WMS) ab? Nach der obligatorischen Schulzeit besuchst du drei Jahre lang die Wirtschaftsmittelschule und machst danach ein einjähriges kaufmännisches Praktikum in der Branche Dienstleistung und Administration. Diese Ausbildungsform heisst 3+1 Modell und ist die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Das Praktikum dauert jeweils ein Jahr und startet in der Regel nach den Sommerferien. Im Kanton St.Gallen beginnt das Praxisjahr jeweils im Februar.

      Kontakt

      Du hast noch viel vor. Genau wie wir. Wenn du bereit bist, neue Wege zu gehen, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.

      Human Resources
      Fluhmattstrasse 1
      6004 Luzern

      Finden Sie diese Seite hilfreich?