Kampagnensujet 1 Lehrstellen.png

Schüler und Schülerinnen

Du schliesst die Schule oder das Gymnasium in Kürze ab und möchtest in der Versicherungsbranche durchstarten? Dann steig bei uns mit einer Berufslehre in die Arbeitswelt ein. Gemeinsam machen wir die Schweiz sicherer: bei der Arbeit und in der Freizeit.

Inhalt

Kurz und bündig

Nach der Schule steht dir die Arbeitswelt offen. Wir bieten dir sowohl einen optimalen Start in deine berufliche Zukunft als auch ein spannendes Umfeld. Denn bei uns arbeiten kreative, neugierige und engagierte Menschen, die mutig neue Lösungen für eine unfallfreie Zukunft entwickeln.

Und so sieht dein aufregender und abwechslungsreicher Arbeitsalltag bei uns aus:

  • Du darfst Fehler machen, denn daraus kannst du lernen.
  • Du bist von Anfang an ein wichtiger Teil innerhalb des Teams und wirst gefördert.
  • Mit unseren Präventionsaktivitäten setzen wir uns dafür ein, Unfälle bei der Arbeit zu verhindern. Somit hilfst du mit, die Schweiz ein Stück sicherer zu machen.

Das sagen unsere Lernenden

Unsere Lernenden zeigen dir, was sie täglich motiviert und weshalb sie sich für die Lehrstelle bei der Suva entschieden haben.

«Auf der Suche nach einer Lehrstelle bin ich auf die Suva gestossen. Ich bin froh, dass ich mich für dieses Unternehmen entschieden habe, denn ich lerne viel, und die Ausbildung ist abwechslungsreich.»

Soraia Fernandes, angehende Polygrafin EFZ

«Für mich ist die Suva der perfekte Ausbildungsbetrieb. Ich erhalte Einblick in verschiedene Abteilungen, was den Berufsalltag abwechslungsreich macht. Obwohl ich noch Lernender bin, durfte ich auch schon den Aussendienst begleiten und Erfahrungen sammeln.»

Nico Gautschi, angehender Kaufmann EFZ

«Ich habe mich für die Suva entschieden, weil diese in die Zukunft investiert und ich so die Möglichkeit habe, die beste Ausbildung zu geniessen.»

Tamara Volic, angehende Informatikerin EFZ mit Fachrichtung Applikationsentwicklung

Das macht deine Lehre noch schöner

Schulbücher/LaptopWir bezahlen die Bücher und CHF 500.– an deinen Laptop.
SprachaufenthaltDie Hälfte der Kosten übernehmen wir.
Halbtax-AboDas bekommst du von uns geschenkt.
BelohnungGute Schulleistungen belohnen wir.
GeburtstagDieser Tag gehört dir, und du hast frei.
EssenBei uns isst du gut und günstig.

Nach deiner Ausbildung kannst du bei uns weiterarbeiten. Während eines Zusatzjahres sammelst du noch mehr Berufserfahrung und startest so optimal in deine Zukunft.
 

Offene Lehrstellen
Offene Lehrstellen
Du hast dich für einen Beruf entschieden? Dann brauchst du nur noch die passende Lehrstelle. Klick auf unsere Seite und pack deine Chance. Wir freuen uns auf dich.
Zu unseren Lehrstellen und Praktika

Kontakt

Wenn du bereit bist, neue Wege zu gehen, freuen wir uns auf deinen Anruf oder deine E-Mail.

Finden Sie diese Seite hilfreich?

Weiterführende Themen