Suva_Portraits_17_05_22-967_bearbeitet_full.jpg

Bachelor- oder Masterarbeit: Themen bei der Suva umsetzen

Wir unterstützen Studierende dabei, ein spannendes Thema für ihre Master- oder Bachelorarbeit in der Praxis umzusetzen. Stelle uns deine Idee vor und vielleicht erhältst du die Möglichkeit, deine Bachelor- oder Masterarbeit im Betrieb umzusetzen.

Inhalt

Kurz und bündig

Unsere Aufgabe ist es, den Werkplatz Schweiz sicher zu gestalten. Dafür engagieren wir uns jeden Tag aufs Neue. Dabei wollen wir uns ständig weiterentwickeln. Deshalb sind wir an neuen und spannenden Konzepten interessiert.

Planst du deine Bachelor- oder Masterarbeit und hast eine grossartige Idee für ein Thema, das uns dabei hilft, unsere Arbeit besser zu machen? Wir unterstützen Studierende und helfen ihnen, für die Abschlussarbeit Ideen umzusetzen.

  • Vertiefe ein spannendes Thema.
  • Schreibe deine Bachelorarbeit / Masterarbeit im Betrieb.
  • Setze das Thema bei uns praxisorientiert um.
  • Baue dir ein persönliches Netzwerk auf.

Gemeinsam machen wir die Schweiz sicherer: Bei der Arbeit und in der Freizeit.

Ein Thema mit praktischem Nutzen

«Bei der Suva habe ich die Möglichkeit, eine Bachelorarbeit zu schreiben, deren Ergebnisse in der Praxis zur Anwendung kommen. Als Chemiker erarbeite ich eine neue Analysemethode zur Überprüfung von Schadstoffen. Die Suva als Arbeitgeberin empfinde ich als sehr wertschätzend und familiär.»

Kevin Marra, Bachelorarbeit Bereich Analytik im Team organische Stoffe und Metalle

Kontakt

Überzeugt? Oder hast du noch Fragen? Kontaktiere uns einfach. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Finden Sie diese Seite hilfreich?

Das könnte Sie auch interessieren