Online-Service «Massnahmen»
Mit dem Online-Service «Massnahmen» auf mySuva verwalten Sie alle zur Verbesserung von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz notwendigen Massnahmen in Ihrem Unternehmen. Zum Beispiel nach einer Kontrolle mit einer Checkliste. Hier zeigen wir, wie Sie Ihre Massnahmen mit wenigen Klicks managen.
Inhalt
Kurz und bündig
Der Online-Service «Massnahmen» gibt Ihnen einen Überblick über alle offenen und abgeschlossenen Massnahmen in Ihrem Betrieb. Die Massnahmen können zentral verwaltet, dokumentiert und an Mitarbeitende zur Umsetzung zugewiesen werden.
Ihre Massnahmen immer im Griff
Mit dem Online-Service «Massnahmen» verwalten Sie sowohl die Massnahmen, aber auch die Kontrollen, aus denen die Massnahmen hervorgehen, unkompliziert mit PC, Smartphone oder Tablet.
Kostenloser Download
Laden Sie die kostenlose mySuva App jetzt aus dem Apple App Store oder für Android bei Google Play herunter.
Fragen und Antworten
Hier finden Sie die Antworten auf häufige und wichtige Fragen zum Online-Service «Massnahmen».
Ja, Sie können umzusetzende Massnahmen auch per E-Mail oder SMS an Mitarbeitende weiterleiten, die kein Benutzerkonto im Kundenportal mySuva haben. Nach der Bearbeitung erhalten Sie eine Meldung zur Prüfung der durchgeführten Massnahme.
«Kontrollen»: Im Register «Kontrollen» finden Sie die verschiedenen Kontrolltypen sowie die Kontrollen durch Checklisten einzeln aufgelistet. Zudem werden, wenn vorhanden, die Massnahmen der Suva-Kontrolle oder die Aufforderung der Selbstkontrolle als einzelne Kachel dargestellt. Alle Einzelmassnahmen und alle gefährlichen Situationen werden in einer Kachel gesammelt. In den entsprechenden Kacheln sind alle passenden Aktionen in der Übersicht aufgelistet.
«Massnahmen»: Im Register «Massnahmen» finden Sie eine Liste sämtlicher Massnahmen aus allen Online-Services Ihres Betriebs und die Checklisten als initiale Massnahme. Die erweiterte Suche hilft Ihnen, nach einem bestimmten Massnahmentyp zu filtern.
Vergewissern Sie sich, ob die Kontrollen oder Massnahmen abgeschlossen sind. Standardmässig werden alle abgeschlossenen Aktionen ausgeblendet, um eine bessere Übersicht der aktiven (noch nicht abgeschlossenen) Aktionen darzustellen. Deaktivieren Sie bei der Suche die Checkbox «Nur aktive Sammlungen anzeigen», um alle Kontrollen oder Massnahmen unabhängig des Status anzuzeigen.
Haben Sie noch Fragen, aber keine Antworten gefunden? Was auch immer kommt – wir sind für Sie da.
Suva Kundendienst
Rösslimattstrasse 39
6005 Luzern
Registrieren und Einrichten
Um den Online Service «Massnahmen» nutzen zu können benötigen Sie ein Benutzerkonto für das Kundenportal mySuva.
Datenschutz
Die Benutzung dieses Services ist freiwillig und führt zu keinen rechtlichen Auflagen oder Konsequenzen durch die Suva. Die Daten sind auf den Servern der Suva gespeichert aber Ihre Einträge und Daten werden durch die Suva nicht eingesehen. Im Übrigen gelten die Nutzungsbedingungen für das Online Kundenportal und die Suva App «MySuva» und die Datenschutzerklärung der Suva.