E-Services Schadenmeldung Variante 4

Online-Service «Schaden melden»

Entdecken Sie den Online-Service «Schaden melden» im Kundenportal mySuva. Erfassen Sie Unfälle und Berufskrankheiten schnell und unkompliziert - mit nur wenigen Klicks. Alles, was Sie dazu benötigen, ist ein persönliches Benutzerkonto. So sparen Sie Zeit und stellen sicher, dass alle relevanten Informationen direkt bei der Suva ankommen.

Jetzt registrieren Anmelden

Inhalt

Kurz und bündig

Im Online-Service «Schaden melden» im Kundenportal mySuva erfassen Sie Unfälle oder Berufskrankheiten einfach, schnell und übersichtlich dargestellt.

Das sind Ihre Vorteile:

  • Schritt-für-Schritt-Erfassung mit Hilfestellungen
  • Direkte Übermittlung an die Suva ohne Medienbruch
  • Automatische Bestätigung der Schadenmeldung

Sie melden und verwalten sämtliche Schadenmeldungen online im Kundenportal mySuva und stehen somit in direktem Kontakt mit uns. Das erspart Ihnen viel Zeit.

 

Einen Schaden einfach und effizient auf mySuva melden 

Benutzerfreundliche Oberfläche: Die intuitive Nutzerführung unterstützt Sie bei der schnellen und korrekten Schadenmeldung.

Echtzeit-Validierung: Über unser Kundenportal  mySuva können wir Ihre Angaben sofort überprüfen. Das erspart zeitraubende Rückfragen.

Volle Funktionalität durch Verknüpfung: Verknüpfen Sie Ihren Account mit Ihrem Betrieb, um den kompletten Funktionsumfang des Online-Services zu nutzen.

Flexible Zwischenspeicherung: Durch die Verknüpfung Ihres Account mit dem Betrieb, können Sie den aktuellen Stand der Schadenmeldung zwischenspeichern, um fehlende Informationen bequem nachzureichen – ohne dass Ihre bisherigen Angaben verloren gehen.

Schadenmeldung Führung (Screen 1, de)
Wir begleiten Sie über den gesamten Meldeprozess hinweg, damit Sie die Schadenmeldung vollständig und korrekt erfassen können. 
Schadenmeldung Datenabgleich (Screen 4, de)
Mit unserer Validierung in Echtzeit stellen wir sicher, dass alle Ihre Angaben korrekt erfasst werden. Das spart Zeit und sorgt für eine reibungslose Bearbeitung Ihrer Schadenmeldung.
Schadenmeldung Überblick (Screen 3, de)
Sie haben jederzeit den Überblick über alle erfassten Angaben und können bei Bedarf mühelos Anpassungen vornehmen, um die Vollständigkeit und Genauigkeit einer Schadenmeldung sicherzustellen. 

Datenschutz

Die Benutzung des Kundenportals mySuva findet im Rahmen der freiwilligen Prävention statt und hat keine rechtlichen Auflagen oder Konsequenzen. Die Daten sind auf den Servern der Suva sicher gespeichert. Die Suva kann Ihre Einträge und Daten nicht einsehen. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen der Suva.

Finden Sie diese Seite hilfreich?