Online-Service «Schaden melden»
Entdecken Sie den Online-Service «Schaden melden» im Kundenportal mySuva. Erfassen Sie Unfälle und Berufskrankheiten schnell und unkompliziert - mit nur wenigen Klicks. Alles, was Sie dazu benötigen, ist ein persönliches Benutzerkonto. So sparen Sie Zeit und stellen sicher, dass alle relevanten Informationen direkt bei der Suva ankommen.
Inhalt
Kurz und bündig
Im Online-Service «Schaden melden» im Kundenportal mySuva erfassen Sie Unfälle oder Berufskrankheiten einfach, schnell und übersichtlich dargestellt.
Das sind Ihre Vorteile:
- Schritt-für-Schritt-Erfassung mit Hilfestellungen
- Direkte Übermittlung an die Suva ohne Medienbruch
- Automatische Bestätigung der Schadenmeldung
Sie melden und verwalten sämtliche Schadenmeldungen online im Kundenportal mySuva und stehen somit in direktem Kontakt mit uns. Das erspart Ihnen viel Zeit.
Einen Schaden einfach und effizient auf mySuva melden
Benutzerfreundliche Oberfläche: Die intuitive Nutzerführung unterstützt Sie bei der schnellen und korrekten Schadenmeldung.
Echtzeit-Validierung: Über unser Kundenportal mySuva können wir Ihre Angaben sofort überprüfen. Das erspart zeitraubende Rückfragen.
Volle Funktionalität durch Verknüpfung: Verknüpfen Sie Ihren Account mit Ihrem Betrieb, um den kompletten Funktionsumfang des Online-Services zu nutzen.
Flexible Zwischenspeicherung: Durch die Verknüpfung Ihres Account mit dem Betrieb, können Sie den aktuellen Stand der Schadenmeldung zwischenspeichern, um fehlende Informationen bequem nachzureichen – ohne dass Ihre bisherigen Angaben verloren gehen.
Registrieren und Einrichten
Datenschutz
Die Benutzung des Kundenportals mySuva findet im Rahmen der freiwilligen Prävention statt und hat keine rechtlichen Auflagen oder Konsequenzen. Die Daten sind auf den Servern der Suva sicher gespeichert. Die Suva kann Ihre Einträge und Daten nicht einsehen. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen der Suva.