GettyImages-1487489153_bearbeitet_Header.jpg

Versicherte Betriebe: effiziente Schadenabwicklung

Wenn Mitarbeitende verunfallen oder an einer Berufskrankheit leiden, stehen Sie als Betrieb im Mittelpunkt, wenn es um die schnelle und reibungslose Schadenabwicklung geht. Auf dieser Seite erfahren Sie, wie der Prozess von der Schadenmeldung bis zur erfolgreichen Wiedereingliederung abläuft und welche Voraussetzungen für eine gelungene Reintegration wichtig sind. Nutzen Sie die praktischen Online-Services im Kundenportal mySuva.

Schaden melden

Einen Unfall oder eine Krankheit im Militärdienst melden Sie bitte direkt der Militärversicherung.

Inhalt

Kurz und bündig

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zur Schadenabwicklung nach Unfällen oder bei Berufskrankheiten sowie eine Liste der wichtigsten Online-Services im Kundenportal mySuva:

  • Ablauf der Schadenabwicklung: von der Meldung bis zur erfolgreichen Wiedereingliederung
  • Voraussetzungen für betrieblich Wiedereingliederung
  • FAQ: Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen

Schadenabwicklung im Überblick

Von der Meldung bis zur erfolgreichen Wiedereingliederung – so läuft der Prozess:

Melden Sie uns den Schadenfall

Sie haben verschiedene Möglichkeiten zur Schadenmeldung: mySuva, Sunetplus oder KLE. Wählen Sie die für Sie passende Variante, um uns den Unfall oder die Berufskrankheit schnell und effizient zu melden.

Als Betrieb einen Schaden melden

mySuva – effiziente Schadenabwicklung im Kundenportal

Das Kundenportal mySuva bietet Ihnen viele Vorteile: reibungslose Kommunikation mit uns und diverse Services zur schnellen, effizienten Abwicklung Ihrer Anliegen. Nutzen Sie die praktischen Online-Services:

 

FAQ: Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen 

Nach der Schadenmeldung tauchen oft Fragen zum weiteren Ablauf auf. In den FAQ erfahren Sie, wie wir Ihren Schadenfall weiterbearbeiten, welche Informationen wichtig sind und wie Sie die effiziente Abwicklung unterstützen.

Dazu haben Sie mehrere Möglichkeiten:

Um eine optimale Betreuung zu gewährleisten, helfen uns zusätzliche Angaben, z. B. die Dauer des Ausfalls oder besondere berufliche Umstände der betroffenen Person.

Downloads und Bestellungen

Finden Sie diese Seite hilfreich?

Das könnte Sie auch interessieren