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Unsere Kundinnen und Kunden zeigen sich mit der Suva zufrieden

Die Kundenbefragung im Jahr 2019 zeigt,

  • dass sich unsere Kundinnen und Kunden sehr gut betreut fühlen.
  • unsere angebotenen Leistungen und Produkte den Bedürfnissen der Kunden entsprechen.
  • dass wir uns im Vergleich zum Vorjahr in einigen wichtigen Bereichen signifikant verbessert haben.
  • dass wir auf einem guten Weg sind.

Die Suva führt jährlich eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit durch um zu erfahren, wie zufrieden unsere Kunden mit der Betreuung, Produkten und Dienstleistungen sind. Die Ergebnisse helfen uns dabei, uns laufend zu verbessern und unseren Service den Kundenbedürfnissen anzupassen. Im November 2019 haben knapp 7'150 bei der Suva versicherte Betriebe an der Online-Umfrage teilgenommen. Dafür möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.

Lesen Sie hier die Ergebnisse der Umfrage zur Kundenzufriedenheit im Jahr 2019:

So wurde befragt

Im Jahr 2019 haben rund 7'150 bei der Suva versicherte Betriebe an der Online-Befragung teilgenommen. Die Umfrage ist repräsentativ, sämtliche Betriebsgrössen und Agenturzugehörigkeiten wurden berücksichtigt.

Skala:

  • (Sehr) gute Bewertungen: 80-100
  • Mittelmässige Bewertungen: 60-79
  • Kritische Bewertungen: 0-59

Das Modell Suva

Das Modell Suva vereint Prävention, Versicherung und Rehabilitation; sie ist selbsttragend und erhält keine öffentlichen Gelder. Rund die Hälfte der Arbeitnehmenden in der Schweiz ist bei der Suva versichert. Erzielt die Suva Gewinne, erhalten unsere Versicherten diese in Form von tieferen Prämien zurück. Seit mehr als 100 Jahren setzt sich die Suva für mehr Sicherheit bei Arbeit und Freizeit ein. Und Prävention lohnt sich – weniger Unfälle senken die Kosten und ermöglichen tiefere Prämien.

Wie berechnet die Suva ihre Prämien?  

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