Berufseinsteiger_Fachmann_Kundendialog_2.tif

Lehre Fachfrau Kundendialog / Fachmann Kundendialog EFZ

Wenn du dich gut ausdrücken kannst, geduldig und hilfsbereit bist, bringst du beste Voraussetzungen für die Lehrstelle Fachfrau/Fachmann Kundendialog EFZ mit. Deine Ausbildung bei der Suva ist praxisorientiert, abwechslungsreich und du profitierst von vielen Leistungen.

Inhalt

Kurz und bündig

Im Contact Center nimmst du eine wichtige Position ein. Denn unsere Versicherten wenden sich mit vielerlei Anliegen an dich. Während deiner Ausbildung zur Fachfrau oder zum Fachmann Kundendialog lernst du, wie du professionell kommunizierst, heikle Situationen meisterst und stets die Ruhe bewahrst.

Das sind deine Vorteile, wenn du dich für eine Lehre bei der Suva entscheidest:

  • Wir bezahlen dein Schulgeld, die Schulbücher, das Handy und das Halbtax.
  • Unsere Berufsbildner/-innen bilden dich professionell aus und fördern deine Begabungen.
  • Wenn du dein Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis (EFZ) in der Tasche hast, kannst du ein weiteres Jahr bei uns arbeiten.

Die Ausbildung Fachmann/Fachfrau Kundendialog startet jeweils im August und dauert drei Jahre. Dein Arbeitsort ist Luzern.

Suva_Portraits_17_05_22-111_bearbeitet_full.jpg

So wirst du Fachfrau/Fachmann Kundendialog EFZ

Die Bezeichnung sagt es bereits: In diesem Beruf geht es um den Dialog mit den Kundinnen und Kunden. In deiner Funktion bist du ein Aushängeschild unserer Firma, denn deine Art trägt viel dazu bei, wie die Suva wahrgenommen wird. Während deiner Ausbildung zur Fachfrau oder zum Fachmann Kundendialog EFZ bringen wir dir bei, wie du kompetent Auskunft zu verschiedenen Produkten und Dienstleistungen gibst und wie du hilfst, Probleme zu lösen. Auch zeigen wir dir, wie du in jeder Situation professionell und ruhig kommunizierst, sodass unsere Versicherten stets das Gefühl haben, dass man sich im Contact Center der Suva gut um ihre Anliegen kümmert.

Das sagen unsere Lernenden

Suva_Portraits_17_05_22-111_bearbeitet_full.jpg

Kajetana Morena Haas, angehende Fachfrau Kundendialog EFZ

«Das Schönste an meiner Tätigkeit bei der Suva ist die Zufriedenheit der Kunden, wenn wir es gemeinsam geschafft haben, ein Problem zu lösen. Während meiner Lehre als Fachfrau Kundendialog kann ich vieles für die Zukunft lernen – so etwa bin ich auch selbstsicherer geworden.»

Suva_Portraits_17_05_22-1058_bearbeitet_full.jpg

Ana Filipa Santos Almeida, angehende Fachfrau Kundendialog EFZ

«Ich konnte mich schon früh mit der Suva identifizieren, weil sie sich für die Sicherheit von Arbeitstätigen einsetzt. Da ich eine hilfsbereite Person bin, fühlte ich mich im Kundendienst der Suva von Anfang an am richtigen Ort.»

Kontakt

Deine Zukunft beginnt hier. Pack deine Chance und nimm unkompliziert Kontakt mit uns auf bei Fragen. Wir freuen uns auf deinen Anruf oder deine E-Mail.

Florin Liesch
STV Teamleiter Nachwuchsentwicklung

Finden Sie diese Seite hilfreich?