Online-Service «Fallübersicht»
Im Online-Service «Fallübersicht» im Kundenportal mySuva behalten Sie die Schadenfälle Ihres Betriebs im Blick und verwalten die dazugehörigen Dokumente. Immer und überall.
Inhalt
Kurz und bündig
Verwalten Sie alle Schadenfälle online – egal ob in Bearbeitung oder bereits abgeschlossen. Erleichtern Sie sich die Administration und unterstützen Sie eine schnelle und transparente Schadenbearbeitung in Ihrem Betrieb.
Ihre wichtigsten Vorteile:
- alle Schadenfälle auf einen Blick
- Dossiers der Schadenfälle einsehen und herunterladen
- fallspezifische Dokumente, Personendaten, Falldaten und Taggelddaten abrufen
- Dokumente zu einem Dossier hinzufügen (bspw. Arbeitsunfähigkeitszeugnisse)
- zuständige Ansprechperson direkt kontaktieren
- Zugriffsrechte für Mitarbeitende individuell vergeben oder einschränken
Funktionen und Vorteile entdecken
In der Fallübersicht haben Sie Zugriff auf alle Schadenfälle der letzten acht Jahre.
Zugriffsrechte für Ihre Mitarbeitenden
Informationen zu Schadenfällen sind streng vertraulich. Deshalb bestimmen Sie als Betriebsadmin in der Benutzerverwaltung, welchen Mitarbeitenden Sie den Zugriff auf den Service Fallübersicht gewähren.
Legen Sie los
Erleben Sie, wie einfach und effizient Schadenmanagement ist.
Häufige Fragen und Antworten
Für die Nutzung des Online-Services müssen Sie zwei Voraussetzungen erfüllen:
- Sie haben ein mySuva-Konto und haben einen Betrieb hinzugefügt.
- Sie sind Admin des Betriebs oder haben von einem Admin Ihres Betriebs das entsprechende Zugriffsrecht erhalten.
So erhalten Sie das Zugriffsrecht:
- Öffnen Sie in der Profilverwaltung die Kachel Betriebszugriff.
- Wenn Sie Ihren Betrieb nicht sehen, klicken Sie auf «Neuen Betrieb hinzufügen». Wenn Ihr Betrieb angezeigt wird, überspringen Sie diesen Schritt.
- Auf der selben Seite sehen Sie unter dem Titel «Meine Zugriffsrechte», ob Sie das Zugriffsrecht «Fallübersicht» haben.
- Sie haben das Zugriffsrecht «Fallübersicht» noch nicht? Bitte kontaktieren Sie Ihren Admin.
Vermutlich haben Sie kein Zugriffsrecht, die Taggeldauswertung im Kundenportal mySuva einzusehen. Prüfen Sie in Ihren Profileinstellungen, welche Zugriffsrechte Ihnen zugewiesen wurden. Wenn Ihnen das Zugriffsrecht «Taggeldauswertungen» fehlt, wenden Sie sich bitte an Ihren Admin.
Wenn Sie das Zugriffsrecht «Taggeldauswertung» haben, sehen Sie die Taggelddaten in der jeweiligen Detailansicht eines Schadenfalls. Um betriebliche Taggeldzahlungen fallübergreifend auszuwerten, steht Ihnen der Online-Service Taggeldauswertung zur Verfügung.
Die Schadenfälle werden Ihnen im Kundenportal mySuva bis 180 Tage nach dem letzten Tag der Arbeitsunfähigkeit der verunfallten Person als offen angezeigt. Grund dafür: Wir erhalten während dieser Zeit meist noch Rechnungen von Leistungserbringenden (Ärzten und Ärztinnen, Spital, Physiotherapie usw.).
Noch kein mySuva-Konto?
Damit Sie den Online-Service «Fallübersicht» nutzen können, brauchen Sie ein Benutzerkonto im Kundenportal mySuva.
Datenschutz
Die Nutzung dieses Services dient der Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben der Suva (gemäss UVG, MVG etc.). Die Daten werden auf den Servern der Suva gespeichert und zur Erfüllung dieser gesetzlichen Aufgaben verwendet. Im Übrigen gelten die Nutzungsbedingungen für das Online-Kundenportal und die Suva-App «mySuva» und die Datenschutzerklärung der Suva.