Kundenportal mySuva: Online-Service «Prämienübersicht»
Nutzen Sie den Online-Service «Prämienübersicht» im Kundenportal mySuva. So behalten Sie immer und überall den Überblick über Ihre aktuellen Prämiensätze und deren Entwicklung. Und bei Fragen zu Ihren Prämien finden Sie hier die richtige Ansprechperson.
Inhalt
Kurz und bündig
Im Online-Service «Prämienübersicht» im Kundenportal mySuva erhalten Sie – ergänzend zur jährlichen Einreihungsverfügung – alle relevanten Informationen zu Ihren Prämiensätzen.
Ihre wichtigsten Vorteile:
- aktuelle Prämiensätze und deren Entwicklungen auf einen Blick
- Zuteilung zur Risikogemeinschaft jederzeit ersichtlich
- immer die richtige Ansprechperson bei Fragen zu Ihren Prämien
Vorteile der Prämienübersicht
Alles im Überblick: Im Online-Service «Prämienübersicht» finden Sie alle Informationen zu den Prämiensätzen für Ihren Betrieb.
Entwicklung der Prämiensätze: Der Online-Service bietet Ihnen auch die Übersicht, wie sich die Prämiensätze für Ihren Betrieb in den letzten acht Jahren entwickelt haben. Zudem werden im jeweiligen Jahr die Detailinformationen inklusive Zu- und Abschläge auf den Nettoprämiensatz angezeigt.
Änderung der Betriebsverhältnisse: Die Zuteilung zur Risikogemeinschaft beruht auf Ihren Angaben in der Betriebsbeschreibung. Wenn sich Ihre Betriebsverhältnisse geändert haben, wechseln Sie einfach zum Online-Service «Betriebsbeschreibung», um diese zu aktualisieren.
Fragen zu den Prämien: Ihre persönliche Ansprechperson für Fragen zu Ihren Prämien finden sie direkt im Online-Service «Prämienübersicht».
Online-Service im Kundenportal mySuva
Nutzen Sie jetzt den Online-Service «Prämienübersicht» im Kundenportal mySuva und registrieren Sie sich hier.
FAQ: Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen
Hier finden Sie die Antworten auf häufige und wichtige Fragen zum Online-Service «Prämienübersicht» im Kundenportal mySuva.
Ja, wenn Sie mehrere Betriebsteile haben, können Sie sich die Prämieninformationen für alle Betriebsteile anzeigen lassen.
Sie benötigen das Nutzungsrecht für den Online-Service «Prämienübersicht». Eine detaillierte Übersicht über alle Zugriffsrechte finden Sie unter «Zugriffsrechte».
Nein, bei inhaltlichen Abweichungen zwischen der Ansicht im Online-Service «Prämienübersicht» und der Einreihungsverfügung ist die Einreihungsverfügung massgebend.
Die Prämiensätze für das nächste Jahr sehen Sie, nachdem Sie die Einreihungsverfügung per Post von uns erhalten haben. Üblicherweise ist dies ab Mitte August.
Damit wir die Zuteilung Ihrer Risikogemeinschaft korrigieren können, aktualisieren Sie bitte Ihre Betriebsbeschreibung. Wechseln Sie dazu direkt vom Online-Services «Prämienübersicht» in den Online-Service «Betriebsbeschreibung».
Registrieren und Einrichten
Um den Online Service «Prämienübersicht» zu nutzen, brauchen Sie einen Benutzeraccount im Kundenportal mySuva.