shutterstock_141342943_original_Original_32988.jpg

Lehre als Entwickler / Entwicklerin digitales Business EFZ

Du interessierst dich für Menschen, Wirtschaft und Technik? Du möchtest bereichsübergreifende Projekte begleiten und den direkten Kontakt mit Fachspezialisten und Fachspezialistinnen pflegen? Dann schau dir unsere Lehrstelle für Entwickler und Entwicklerinnen digitales Business EFZ doch etwas genauer an.

Inhalt

Kurz und bündig

Als Entwickler und Entwicklerin digitales Business EFZ bist du Profi, wenn es um digitale Lösungen geht. Mit deinem Verständnis von Geschäftsprozessen und der Analyse von Daten hilfst du mit, Abläufe und ICT-Produkte fit für die Zukunft zu machen.

Neben einer guten Ausbildung bieten wir dir zusätzlich folgende Leistungen:

  • Wir bezahlen dein Schulgeld, die Schulbücher, das Halbtax und das Handyabo.
  • Du wirst von erfahrenen Ausbildner und Ausbildnerinnen betreut und gefördert.
  • Nach erfolgreichem Abschluss kannst du bei uns während eines Zusatzjahres weitere Erfahrungen sammeln.

Die Lehre als Entwickler und Entwicklerin digitales Business startet jeweils im August und dauert vier Jahre.

So wirst du Entwickler / Entwicklerin digitales Business EFZ

Du arbeitest bei uns in Projekten, koordinierst Arbeitsschritte und stehst in Kontakt mit der Kundschaft. Du planst Datennetze, analysierst Prozesse und ICT-Produkte und erarbeitest Optimierungsvorschläge. Du wertest Daten aus und erstellst Visualisierungen, Präsentationen und Schulungsunterlagen mit Benutzerdokumentationen. Wir fördern deine Talente und bilden dich rund um das Thema digitale Lösungen mit Engagement aus, so dass Du in eine erfolgreiche Zukunft starten kannst.

Anforderungen

  • Interesse für digitale Trends
  • Kreativität und Organisationstalent
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Motivierte und neugierige Persönlichkeit
  • Praktisches Geschick und Freude an der IT

Aufgaben

  • Entwicklerinnen und Entwickler digitales Business EFZ sind in den Bereichen Vernetzung, Kommunikation, Geschäftsprozesse, Daten und Produkte tätig. 
  • Dein Schwerpunkt liegt in der Unterstützung und Begleitung von Optimierungen und Neuerungen im Bereich Geschäftsprozesse mit Einbezug von digitalen Technologien, Systemen und Instrumenten. 
  • Du wirst die Koordination zwischen Spezialistinnen und Spezialisten unterstützen und dabei Digitalisierungselemente einbringen sowie den Sprachtransfer (Technik – Business) vornehmen. 

Das sagen unsere Lernenden

Alina Shapovalova ist in Ausbildung zur Entwicklerin digitales Business EFZ.

Alina Shapovalova, angehende Entwicklerin digitales Business EFZ

«Ich freue mich darauf, eine Ausbildung als Entwicklerin digitales Business zu machen. Es macht mir wirklich Spass, in verschiedenen Teams mit Fachleuten zu arbeiten. Jeden Tag lerne ich eine Menge neuer Dinge und verbessere mich.»

Nico Gattiker absolviert die Ausbildung zum Entwickler digitales Business EFZ

Nico Gattiker, angehender Entwickler digitales Business EFZ

«Meine Ausbildung als Entwickler Digitales Business macht mir sehr Spass, da es abwechslungsreich ist und ich meine Stärken im Arbeitsalltag einsetzen kann. Die Suva ist ein super Arbeitgeber, die mich täglich unterstützt und fördert.»

Kontakt

Deine Zukunft beginnt hier. Pack deine Chance und nimm unkompliziert Kontakt mit uns auf bei Fragen. Wir freuen uns auf deinen Anruf oder deine E-Mail.

Finden Sie diese Seite hilfreich?