Berufseinsteiger_Logistiker_1.tif

Lehre als Logistiker/Logistikerin EFZ

Du möchtest keinen Job, bei dem du den ganzen Tag im Büro sitzt? Dann schau dir unsere Lehrstelle für Logistiker und Logistikerinnen doch etwas genauer an. Bei der Suva arbeitest du in einem modernen Umfeld, lernst alles über Lagerung, Transport und Verteilung und profitierst von mehreren Zusatzleistungen.

Inhalt

Kurz und bündig

Bei der Suva bilden wir dich zu einem Organisationstalent aus, das unter Einsatz moderner Technik die Logistik im Griff hat. Wir zeigen dir, wie du den Stapler «dressierst», mit unserem Computersystem arbeitest, die administrativen Aufgaben erledigst und nie den Überblick verlierst.

Neben einer guten Ausbildung profitierst du auch von folgenden Leistungen:

  • Wir übernehmen die Kosten für die Schule, die Schulbücher, das Handy und das Halbtax.
  • Während deiner Ausbildung betreuen wir dich ebenso professionell wie persönlich.
  • Bei einem erfolgreichen Abschluss kannst du ein weiteres Jahr bei uns arbeiten.

Die Ausbildung Logistiker/-in EFZ beginnt jeweils im August und dauert drei Jahre. Arbeitsort ist Luzern.

LogistikerIn EFZ.png

So wirst du Logistiker/Logistikerin EFZ

Wir bilden dich umfassend aus, sodass du weisst, wie man ein Güterlager effizient bewirtschaftet. Dazu gehört, dass du die Annahme, Bestellung, Auslieferung und Lagerung von Waren zuverlässig abwickelst und die dazugehörigen Papiere richtig ausfüllst. Ausserdem vermitteln wir dir, wie du mit Staplern und technischen Einrichtungen umgehst. Und weil du bei der Suva arbeitest, lernst du auch viel über Sicherheit. Dieses zusätzliche Know-how wird dir in deiner gesamten beruflichen Laufbahn von Nutzen sein. Wenn auch du mitmachst, unterstützen wir dich in allen Bereichen, damit du deine Lehrzeit erfolgreich abschliessen und das Eidgenössischen Fähigkeitszeugnis (EFZ) in Empfang nehmen kannst.

Kontakt

Deine Zukunft beginnt hier. Pack deine Chance und nimm unkompliziert Kontakt mit uns auf bei Fragen. Wir freuen uns auf deinen Anruf oder deine E-Mail.

Finden Sie diese Seite hilfreich?