SUVA_KREISEL_NOA_sRGB_DL.tif

Sicher unterwegs mit dem Velo

Velofahren ist gesund, kann aber auch gefährlich sein. Wir zeigen dir, wie du Unfälle vermeidest und sicher ans Ziel kommst – mit praktischen Fahrtipps, einem Sicherheits-Check für dein Fahrrad und einem Plakat, mit dem du deinen Velohelm garantiert nie mehr vergisst.

Updates
28.02.2024 / Neue Website: Velosack
28.02.2024 / Neue Website: Schutz vor Dooring-Unfällen

Inhalt

Kurz und bündig

24 000 Velounfälle gibt es jedes Jahr auf Schweizer Strassen. 83 Prozent davon sind Selbstunfälle. Trockene Zahlen mit oft dramatischen Folgen: Verletzung, Arbeitsunfähigkeit oder gar Schlimmeres. Wir finden: Jeder Unfall ist einer zu viel. Schütze dich durch vorausschauendes Fahren, ein sicheres Velo und einen Velohelm. Und ermuntere andere, es dir gleichzutun.

Downloads und Bestellungen

Suche

Am slowUp sicheres Linksabbiegen erleben

Ein Velofahrer übt das Linksabbiegen am Velo-Corner der Suva am slowUp

Besuchst du einen slowUp-Erlebnistag mit dem Velo? Am Velo-Corner der Suva erfährst du, worauf es beim sicheren Linksabbiegen ankommt. Auf unserer Informationsseite findest du die Termine aller regionalen slowUp-Erlebnistage, an denen die Suva mit dem Velo-Corner präsent ist.

slow-Up-Informationen und Termine

Weiterführende Themen

No results available